Montag, 8. September 2014

1. Arbeitseinsatz

Die Sonne war an diesem Samstag noch gar nicht lange auf, als sich gut die Hälfte unserer Delegation im Schaanwald traf. (Dem Rest steht dieses Vergnügen nämlich erst bevor.) Nach einem kurzen Appell und einer durchschüttelnden Fahrt hinauf in den Wald, womit auch gleich alle wach waren, ging’s dann direkt ans Werk.


Während die einen, mit Sensen gerüstet, den Wald ausmähten und dabei ja jedes Jungbäumchen verschonten, richteten die anderen einige Wanderwege wieder her. Bei so strenger Arbeit brauchte es natürlich hin und wieder Pausen, welche nicht nur der Erholung, sondern auch einem weiteren Kennenlernen sehr dienlich waren - wobei viele auch während der Arbeit Zeit fürs Spassen und Plaudern fanden. Der Mittag brachte äusserst schweisstreibende Temperaturen herbei, was die letzen Stunden zusätzlich erschwerten und sich hinsichtlich des diesjährigen Sommers wie ein Schlag ins Gesicht anfühlte. Besser als das Regenwetter der letzen Tage war es allemal und immerhin blieb nach Feierabend genügend Zeit, um das herrliche Wetter noch ein wenig auszukosten. Allzu aktiv dürfte allerdings keiner mehr gewesen sein…


An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Gemeinde Mauren für das Ermöglichen dieses Arbeitseinsatzes, dessen Entlohnung uns die Teilnahme am Jamboree wesentlich erleichtert.