Donnerstag, 30. Oktober 2014

Logo

Es freut uns euch mitzuteilen, dass wir nun das Liechtensteiner Logo für das Jamboree haben.


Unser schlicht gehaltenes Logo, mit der originellen Form, verbindet Liechtenstein mit Japan. Wie ihr offensichtlich seht, stehen die zwei Kronen für Liechtenstein. Der Berg symbolisiert den Mount Fuji, den wir auf unserer Rundreise durch Japan besichtigen werden.

Das Logo dient als Grundlage für unsere Delegationskleidung, die unter anderem aus T-Shirt, Pullover, Tüachle, Badge usw. besteht.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

2. Arbeitseinsatz



Nachdem die erste Truppe unserer Delegation bereits vor einem Monat voller Einsatz Arbeiten im Wald verrichteten, war nun die zweite Hälfte an der Reihe. An einem sehr sonnigen Samstag versammelten wir uns in Balzers. Gut gelaunt, lauschten wir Marlenes Arbeitsanweisungen. Wir bekamen den Auftrag verschiedene Strassen und Wege von Balzers zu säubern. Hierfür teilten wir uns in drei Gruppen auf und machten uns in verschiedene Richtungen auf den Weg. Zu unserer Ausrüstung gehörten Abfallsäcke, Müllzangen und eine Menge Humor.

Kaum hatten wir die Arbeit angefangen, war schon Z’Nünizeit und die vorgegebene Route bereits gesäubert. Was nun? Eigentlich hätten wir bis am Abend beschäftigt sein sollen… Pflichtbewusst wie wir sind, nahmen wir uns weitere Riet- und Querstrassen zum Säubern vor. Am Mittag berieten sich alle drei Gruppen und teilten die wenigen, noch „unreinen“ Wege auf.

Wir stellten fest, dass Balzers eine sehr saubere Gemeinde ist und dass wir sehr speditiv arbeitende Teilnehmer an Bord haben. Es war ein toller Tag, an dem wir uns besser kennenlernen konnten und viel Spass dabei hatten.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Balzers, die uns diesen Arbeitseinsatz ermöglicht hat.