Donnerstag, 30. April 2015

Waldräumen des Trupps rot in Schaan

Am 18.4.2015 versammelten wir uns um 8.00 Uhr vor dem Forstwerkhof in Schaan. Nach einer kurzen aber guten Begrüssung verteilten wir uns auf die drei sehr geräumigen Fahrzeuge. Angekommen am Arbeitsplatz erklärten uns die Arbeiter des Schaaner Forstwerkhofs, was wir genau machen müssen. Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren und es aufgehört hat zu regnen, machten wir uns voller Elan an die Arbeit.


Unsere Aufgabe war es, die Äste die auf einen Haufen zu werfen, dass man danach wieder neue Bäume auf der Fläche pflanzen kann. Kaum warm geworden, war es auch schon wieder Zeit für die wohlverdiente „Znüni-Pause“. Gestärkt traten wir wieder an unsere Arbeit. Es verstanden jedoch nicht alle dasselbe unter Arbeit. Währen andere an ihre körperlichen Grenzen gingen, hatten die anderen Arbeit mit Plaudern. Wir waren aber trotzdem fleissig und hatten uns deshalb den lang ersehnten Mittag verdient.

Nach der Mittagspause gaben alle nochmals alles. Die Haufen wurden immer grösser und unsere Hände immer schwerer. Wir hatten einen strengen aber schönen Tag. Es wurde genau so viel gelacht wie gearbeitet. Die Mitarbeiter des Forstwerkhofes waren von unserer Leistung positiv überrascht und erstaunt. Geheime Quellen behaupten sogar, wir waren die beste Arbeitsgruppe seit 1965.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen