Sonntag, 2. August 2015

Cultural Day & Eindrücke der Pfadfinder

Gestern stand der Tag ganz im Sinne der zahlreichen verschiedenen Kulturen am Jamboree. Am Morgen hatten die Teilnehmer ein wenig Freizeit und konnten den Tag vorbereiten.
Ab dem Mittag hatten alle die Möglichkeit Gerichte und Vorstellungen aus aller Welt zu geniessen. Bei uns konnten alle 'Fasnachtsküachle' wie auch einen Zeitraffer-Film vom Funken geniessen. Die Italiener machten Pasta, die Mexikaner Tacos, die Schweizer Rösti sowie Birchermüsli, die Schotten Innereien, die Engländer Tee und Cookies, die Schweden Fotzelschnitten, die Japaner stellten eine Teezeremonie vor, etc.
Am Nachmittag traf sich die Liechtensteiner Delegation bei dem roten Trupp, um anschliessend gemeinsam zur Arena zu gehen. Da erwartete uns eine grosse Show mit einem RedBullAirRacer - der eine spektakuläre Performance über unseren Köpfen machte -, musikalische Unterhaltung, der japanische Premierminister und Kronprinz, die Grussworte an alle richteten sowie ein Astronaut, der den Wunsch äusserte, dass sich die Pfadfinder ins Universum ausbreiten.




Bianca Biedermann (17) - 01.08.2015 Science Activity

Der heutige Morgen stand ganz im Zeichen der Wissenschaft: Bei der Science Activity durften wir beim Mazda-Workshop mehr über die Herstellung eines Autos lernen und eine Plakette basteln. Danach haben wir aus Fairtrade-Produkten ein Armkettchen gemacht. Als letztes haben wir am Canon-Stand ein Gruppenfoto schiessen lassen. Was das mit "Science" zu tun hat, bleibt mir jedoch unklar. Den Nachmittag durften wir nach unserer eigenen Laune gestalten. Ganz nach dem Motto "YOLO" (You only live once) liess ich mir von drei kompetenten Freundinnen die Haare schneiden. Das Endergebnis ist etwas kurz geraten, aber ich bin recht zufrieden damit. Nachdem allmählich die Dunkelheit einkehrte, haben wir uns bei den Schweizern noch auf die Suche nach guter Schokolade begeben.

Liebe Grüsse an meine Familie, Katze Minka, Hund Dino und "mine Gang"!  

Benedikt Hasler (16) - 02.08.2015 Cultural Day

Am Cultural Day präsentierten sich alle Länder von ihrer besten Seite und offerierten häppchenweise deren Nationalgerichte an. Vor allem die kleinen Tacos bei den Mexikanern und das Schweizer Rösti waren schmackhaft. Auf das Vegimite der Australier hätte ich besser verzichten sollen. Unsere selbstgemachten, leckeren "Funkaküachle" gingen weg wie warme Semmel und waren eine wirkliche geniale Idee. Die Zeremonie am Abend bot tolle Musik, sodass alle kräftig das Tanzbein schwangen. Es war auch schön, dass wir im Gegensatz zur Eröffnung diesmal als gesamte Delegation abfeierten. Am besten hat mir die "Red Bull Air Show" und die Rede des japanischen Astronauten gefallen.    

Liebe Grüsse an meine Familie, Alessandro und Fabian!

Lukas Gstöhl (14) - 02.08.2015 Cultural Day

Für den Cultural Day war es bei der Vielzahl an verlockenden Angeboten weise, sich mächtig Hunger aufzusparen. Am meisten haben mich die Brigadeiros (Trüffel-Pralines) der Brasilianer überzeugt. Die japanischen Fischbällchen waren eklig. Bei den Koreanern musste man sich einer Schärfe-Challenge stellen. Unsere "Fasnachtsküachle" sind ebenfalls gut gelungen und waren sehr beliebt. Die Musik an der Zeremonie traf nicht ganz meinen Geschmack, aber man konnte problemlos dazu Party machen, da alle Anwesenden voll abgingen. Der Auftritt von Pikachu war überraschend und die Flugshow nur noch spektakulär.

Liebe Grüsse an meine Familie!          


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen