Sonntag, 26. Juli 2015

die alte Kaiserstadt (Kyoto


Nach einem stärkenden Frühstück machten wir uns auf den Weg um Kyoto zu erkunden. Unsere erste Station war der goldene Pavillon, bei dem wir als Erste vor Ort waren. 

Die Temperaturen waren auch heute wieder sehr hoch (36 Grad und es wird noch heisser...) Da es draussen ziemlich heiss ist und die Busse, Strassenbahnen immer sehr runtergekühlt sind, haben einige ein bisschen Halsweh. Nichtsdestotrotz ging unsere Besichtigung weiter und wir erkundeten mit unseren Reiseführern (Stan San und Shin San) Fushimi Inari Schrein der für seine vielen Torii’s bekannt ist. Zum Abschluss des Morgens besichtigten wir noch einen letzten Tempel. 

Seit Tokyo treffen wir immer wieder andere Pfadfinder aus der ganzen Welt so zb. Finnen, Australier, Mexikaner, Brasilianer, Schweizer etc. dies steigert die Vorfreude auf das in Kürze beginnende Lager immer mehr. 

Der Nachmittag konnten alle in kleinen Gruppen individuell nutzen um Kyoto auf eigene Faust zu erkunden und ein paar Souvenirs zu kaufen. Unseren letzten Abend vor dem Home Hospitality liessen wir beim Karaoke (aus)klingen. Da alle so einen Spass hatten verlängerten wir kurzerhand unseren Besuch beim Karaoke und so konnten alle noch ein paar Evergreens zum Besten geben.

PS: Wir können nur SMS erhalten. Falls ihr uns kontaktieren wollt schreibt uns und wir werden auf euch zurück kommen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen