Montag, 27. Juli 2015

Highlight vor dem eigentlichen Highlight.

Frühmorgens verlassen wir Kyoto und machen uns auf den Weg nach Fukujama um die nächsten Tage bei Gastfamilien zu verbringen. Unser grosses Gepäck wird direkt zum Jamboreegelände gebracht und wir haben alle das Nötigste in unsere kleinen Rucksäcke verstaut.
Am Bahnhof von Kyoto verabschieden wir uns von unseren Reiseleitern. Von nun an sind wir ganz auf uns gestellt. Beim Einsteigen in den Shinkansen Zug kam ein wenig Hektik auf, da wir offensichtlich nicht schnell genug in den Zug eingestiegen sind, bittet uns der Schaffner höflichst doch ein wenig vorwärts zu machen. Die Shinkansenzüge sind nicht umsonst die Pünktlichsten der Welt.
Für die nächsten eineinhalb Stunden rauschen die zahlreichen Städte an den Fenstern vorbei, da wir mit knapp 300 km/h Fukujama zurasen.
Angekommen in Fukujama, welches sich 20 Minuten entfernt von Hiroshima befindet, essen wir kurz einen Mittag. Wir besammeln uns wie für das Home Hospitality abgemacht im Park neben dem Bahnhof.
Die Gastfamilien haben uns überaus herzlich empfangen. Als Überraschung singen sie für uns die Liechtensteinische Nationalhymne!! Nach ein paar kurzen Ansprachen halten sie danach Transparente, sowie sehr schön verzierte Plakate hoch, damit jeder seine Gastfamilie findet. Bei soviel Gastfreundschaft bekommen einige Gänsehaut und auch die ein oder andere Freudenträne ist geflossen.
Kaum wurde die Gastfamilie ausgemacht, zerstreuen sich die Teilnehemer in alle Himmelsrichtungen.
Was für Abenteuer, Geschichten und Spannendes im Home Hospitality geschah, werdet ihr morgen erfahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen