Freitag, 31. Juli 2015

Lebenszeichen von den Jamboree Teilnehmern

Während dem Jamboree lassen wir unsere Teilnehmer zu Wort kommen und Grüsse in die Heimat schicken. Für die ersten beiden Tage teilen uns Laura Löwenstrom, Lukas Kaufmann, Niclas, Annina und Florian ihre Eindrücke mit.   

Laura Löwenstrom (14) - 29.7 Eröffnungszeremonie

Bei der Eröffnungszeremonie durfte ich für Liechtenstein die Fahne auf die Bühne tragen. Es war unglaublich, Leute aus allen möglichen Ländern dieser Welt - einige davon mir unbekannt - gegenüberzustehen und sich mit ihnen zu unterhalten. Ich habe dadurch einige neue Freunde gefunden, wie die freundlichen Luxemburger. Etwas nervig war, dass wir fast während der ganzen Zeremonie stehen bleiben und die Fahne halten mussten. Erst gegen Schluss hat man uns dann endlich Stühle gebracht.

Liebe Grüsse an meine Eltern und Schwester Anna! 

Lukas Kaufmann (15) - 29.7 Eröffnungszeremonie

Am ersten offiziellen Tag des 23. World Scout Jamboree erlebte wahrlich eine Eskalation der Gefühle. Die Ländervorstellung an der Eröffnungszeremonie war cool, weil alle Nationen miteinander richtig abgefeiert haben. Wie das Organisationsteam diese gewaltige Menge an Leute (ca. 35 000 Leute) geordnet zur Arena bringen konnte, ist wirklich erstaunlich. Die "Yamaguchi Girls" verursachte mit ihren Klängen Ohrenschmerzen, während die zweite Band "Dadada Taken" zwar gute, klassisch japanische Musik bot, für meinen Geschmack aber zu viel Schleichwerbung für ihre Heimat machte. Auch die Sitzgelegenheit im Sand war weniger optimal, da unsere Uniformen darunter leiden mussten.

Liebe Grüsse an Mama Esther und Bruno den Kameramann!

Niclas Sele (16) - 30.7 nature activity

Heute konnten wir ausschlafen, womit wir wieder etwas zu Kräften kamen. Leider wurden wir bei der Aktivität von unseren Campside-Freunden aus der Slowakei getrennt. Dafür konnten wir aber mit einigen Holländern den Berg erklimmen. Im Gespräch mit ihnen wurde mir bewusst, wie unterschiedlich das Pfadfinderdasein ausgelebt werden kann - richtig spannend!

Liebe Grüsse an meine ganze Familie und die Pfadfinderabteilung Triesen (insbesondere "Nikolaus Krampus")!

Annina Ospelt (16) - 30.7 nature activity

Für unsere Patrulle ging es heute auf eine Bergwanderung. Die kurze Länge hat aufgrund der Hitze recht gut gepasst. Die steilen Stücke waren dadurch zusätzlich streng, aber die grandiose Aussicht auf der Bergspitze war es eindeutig wert. Auf dem Jamboree-Gelände trifft man richtig nette Leute. Zum Beispiel die Briten sind richtig awesome!

Liebe Grüsse an meine ganze Familie!

Florian Ritter (15) - 30.7 water activity

Der Abstecher zum Strand war angenehm, aber das lange Anstehen - locker über zwei Stunden - trübte unsere Stimmung etwas, vor allem weil wir deshalb kaum Zeit für weitere Aktivitäten hatten, die alle sehr spannend aussahen. Bei Angeboten wie Seilziehen und Volleyball habe ich etwas das abkühlende Wasser vermisst. Mein persönliches Tages-Highlight war der erfrischende Eistee im Schweizer Foodhouse - einfach HAMMER! Wünsche viel Spass beim Lesen von diesem Blog!

Liebe Grüsse an "alle wo mi kennen"!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen